WM Studio Vetzberg
Sie sind hier: Startseite » Unser Verein

Unser Verein

Wie Alles begann........................

Im Jahr 1994 wurde ein Ort gesucht, wo man gemeinsam die Fußballweltmeisterschaft erleben konnte. Der Partyraum unseres damaligen Schriftführers war dafür bestens geeignet und so wurde dieser Fußballtechnisch um- und aufgerüstet.

Neben einem Kühlschrank mit Eisfach für die kalten Schnäpse gibt es inzwischen eine Eismaschine. Für die richtige Temperatur des Bieres sorgt ein transportabler Durchlaufkühler. Außerdem verfügt das Studio über 2 Elektrogrills und einen großen Gasgrill die gute Dienste verrichten.

Technisch gesehen wurde ein Neuer Farbfernseher angeschafft und entsprechend im Studio placiert. Eine entsprechende Audioanlage ist selbstverständlich auch vorhanden.

Nach dem Ende der Weltmeisterschaft hatte man auf das gemeinsame Erlebnis Fußball erst recht Appetit bekommen und so kam es, das bis zum heutigen Tag regelmäßig dort gemeinsam dem Hobby gefrönt wird.

Inzwischen ist aus dem damaligem Grüppchen ein richtiger Verein geworden.

Da das Leben nicht nur aus Fußball besteht, organisiert das Studio auch andere Aktivitäten wie zum Beispiel Go Kart Fahren, Fußballturniere, Vereinsfahrten, Teilnahme an Faschingsveranstaltungen und andere Unterhaltsame und kurzweilige Veranstaltungen. Daneben sind wir natürlich voll in das Vereinsleben von Vetzberg integriert.

Alle Aktivitäten beinhalten die Unterstützung von Sozialen Einrichtungen, hauptsächlich in der Gemeinde Biebertal. Aber auch Geld- und Sachspenden an andere Institutionen sind keine Seltenheit (Beispiel: Spende an Herzklinikum Giessen). Der Soziale Gesichtspunkt ist in unserer Satzung festgelegt.

Hier geht es zur Satzung des Vereines